Es ist wieder soweit - Buch-Garten Zeit

Kopfflüstern GmbH
Veranstaltungen / Kommentare 0
Es ist wieder soweit - Buch-Garten Zeit - Outdoor-Buchhandlung in Maria Rain mit Tombola

Ja, auch dieses Jahr werde ich in den Sommerferien den Buch-Garten veranstalten. Juhuu!

Nachdem es letztes Jahr ein ziemlicher "Schnellschuß" war, möchte ich euch dieses Jahr noch ein paar Aktionen Rund um das Thema Buch bieten.

Doch die Kerndaten zuerst:
der Buch-Garten findet wie gewohnt jeden Donnerstag statt, diesmal allerdings

vom 21.07.2022 bis 25.08.2022
jeweils von 14:00 bis 20:00 Uhr

in Maria Rain, Lärchenweg 8. Auch bei schlechtem Wetter - dann leider in der Buchhandlung und Garage.

Es erwartet euch natürlich eine fantastische Kinderbuchauswahl, viele Spiele, Spielsachen und Geschenk-Ideen.
Auch für Erwachsene findet sich eine bunt gemischte Auswahl an Romanen, Thrillern, Sachbüchern, Ratgebern und viles mehr.

Auf jeden Fall bietet meine Outdoor-Buchhandlung ein besonderes Flair, spannendes Stöbern in gemütlicher Garten-Atmosphäre und selbstverständlich unserern hauseigenen Spielplatz mit Trampolin, Matschküche, Klettergerüst...

Hier kann bestimmt jeder die ein oder andere besondere Entdeckung machen!

Zusätzlich finden wöchentlich ein paar Aktionen statt:

Tombola für Klein und Groß
Mitmachen können im Prinzip alle (mit Genehmigung der Eltern versteht sich).
Es funktioniert ganz einfach - Zettel mit Namen ausfüllen und in die gewünschte Kiste schmeißen. Es wird unterteilt in Kinder, Schulkinder und Erwachsene.

Jede Woche um ca 17:30 Uhr darf meine Tochter Anna Glücksfee spielen und die Gewinner ziehen!

Wer zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da ist, bekommt natürlich trotzdem seinen Gewinn - entweder Kontaktdaten angeben oder beim nächsten Besuch in der Buchhandlung.

Nach der Auslosung können sich bereits weitere Gewinnwillige für die kommende Woche eintragen.

Ganz einfach, unkompliziert und transparent.


Krimi-Challenge

Eine Aktion für die erwachsenen Besucher.

In der Krimi-Challenge ist dein Spürsinn gefragt. Bist du der geborene Detektiv?

Im ganzen Garten sind Hinweise verstreut, ebenso an der Kasse eine kleine Anleitung.

Kannst du den Mörder finden? Weißt du, wer es ist? Oder musst du deine Kombinationsgabe erst noch schärfen?

In der Anleitung findest du alle Infos, die du benötigst - im Garten wertvolle Hinweise.
Finde sie alle, entlarve den Mörder und gib online deine Lösung ein.

Am Ende des Buch-Gartens (am 26.08.2022) werden unter allen richtigen Einsendungen die Gewinner ausgelost.

Natürlich gibt es auch hier spannende, nervenzerreißende Buchpreise zu gewinnen.


Buchüberraschung

Ein kleines Experiment für begeisterte Leser, die einfach nicht wissen, was sie als nächstes lesen sollen. Oder für Experimentierfreudige, alle Buchliebhaber und solche, die es werden wollen.

Dazu liegen auf einem separaten Tisch bereits als Geschenk verpackte Bücher. Diese sind durch Stichpunkte und kurze Angaben zum Inhalt beschriftet.
Können dich die Schlagworte neugierig genug machen, ein unbekanntes Buch zu kaufen?

Sinn der Aktion ist es, sich einfach mal von vorgefertigten Mustern zu lösen und neue Bücher zu entdecken. Einzig und allein auf der Grundlage der Lesemotive und Schlagworte...

Spannung garantiert - denn wer von uns liebt schon keine Überraschungen? Zumindest kleine.

Traust du dich, ein Überraschungsbuch zu kaufen?


Bilderbuch-Weg

Entlang des Gartenzauns wird ein kleiner Bilderbuch-Weg für die kleinen Besucher angelegt.

Jede Woche schmückt ein anderes, ganz besonderes Bilderbuch den Gartenzaun. So können die Kleinen ungestört schauen, staunen und die etwas Größeren lesen.

Vielleicht ist ja euer neues Lieblings-Buch dabei...

Kommt vorbei und flaniert durch die erste Outdoor-Buchhandlung in Oy-Mittelberg. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert (hab ich mir sagen lassen...)


Ich freu mich auf euch

Sonja Riefler


News