Für Weltentdecker und Weltenbummler

Mach dich auf die Reise - es gibt keine Grenzen, außer du setzt sie dir selbst

Mit Büchern kannst du alle Welten bereisen, neue Planeten erkunden oder in andere Leben eintauchen.
Mache neue Erfahrungen ganz bequem von zu Hause aus.
 

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste." (Heinrich Heine)


Aktuelle Reisetipps

Meine besonderen "Reisetipps erhältst du hier. Kostengünstig und ohne negativen Coronatest - sofort verfügbar... ;-)

"Das Mädchen auf dem Motorrad" von Amy Novesky

Das Mädchen auf dem Motorrad - Cover

Entdecke die Welt mit dem Mädchen auf dem Motorrad von Amy Novesky. Nach einer wahren Geschichte kannst du in die Haut der ersten Frau schlüpfen, die auf einem Motorrad die Welt umrundete.

Reise ins Jahr 1973 nach Paris und erlebe mit spektakulären Illustrationen die unbegrenzten Möglichkeiten - auch und gerade für Mädchen und Frauen.

Eine Liebeserklärung an das Leben für Entdeckerinnen und Entdecker ab 5 Jahren.

 

"Elf ist freundlich und Fünf ist laut" von Daniel Tammet

Elf ist freundlich und Fünf ist laut - CoverDie Welt eines genialen Autisten erkunden - hier ist es möglich. Werfe einzigartige Blicke in eine völlig fremde Herangehensweise des Lebens.
Als Genie und Autist hat es Daniel Tammet nicht immer leicht, doch in seiner spannenden Autobiografie gewährt er Einblicke in seine Wahrnehmung und sein Denken.

Die Welt besteht für ihn aus Formen, Farben und Charaktere. Die ständige Suche nach den kurzen Momenten des Glücks lässt ihn näher erscheinen, als wir anfangs dachten.

Suchen wir nicht alle ein paar Momente des Glücks in dieser Welt?

 

"Wenn Elefanten kämpfen" von Alexander Graf Lambsdorff

Wenn Elefanten kämpfen - CoverNur schwer lässt sich die Welt erkunden und verstehen ohne in die Politik einzutauchen.

Diese ganz besondere Welt ist meist gezeugt von Täuschung, Irreführung und Manipulation.

Alexander Graf Lambsdorff gewährt in seinem Buch tiefe Einblicke in die Rolle Deutschlands in den kalten Kriegen des 21. Jahrhunderts.
Ein radikaler Perspektivwechsel wird gefordert, um die Welt zu verstehen, wie sie wirklich ist.
Die Elefanten China, Russland, Indien und Amerika trampeln auf unserer Würde und Freiheit, als ginge es nicht um Menschen...

 

"Fräulein Draußen" von Kathrin Heckmann

Fräulein Draußen - CoverEchte Weltentdecker machen sich zuerst auf in die Natur. Sie spendet Kraft und zeugt von den einzigartigen Wundern der Tiere und Pflanzen.
Einzigartige Ein- und Anblicke werden einem gewährt, wenn man aufmerksam des Weges geht.

Auch Kathrin Heckmann macht sich auf den Weg nach draußen - in die Natur, in die Freiheit und zu sich selbst.
Als Deutschlands bekannteste Bloggerin teilt sie ihre Leidenschaft fürs Draußensein und ermutigt, die kleinen Wunder der Natur zu entdecken und zu genießen - egal wo man gerade ist

 

"Einer hätte gereicht" von Nadja Schlüter

Einer hätte gereicht - CoverEine unglaubliche Reise in die Welt der Geschwister.

Kaum eine Verbindung ist so intensiv, wie die von Geschwistern. Egal ob sie einem vertraut sind, oder fremd, ob sie sich hassen oder lieben. Geschwisterbande sind immer besonders.

In ihren kurzweiligen Erzählungen berichtet auch Nadja Schlüter von Geschwistern und was es heißt, sich auf diese ganz besondere Art nah zu sein.

Was wäre eigentlich, wenn wir uns in Zukunft den Bruder oder die Schwester selbst aussuchen könnten?

 

Atlas Obscura Kids Edition

Atlas Obscura Kids Edition - CoverEntdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt!

Hier kannst du nicht nur die Welt entdecken, sonder auch gleich ihre skurrilsten und abenteuerlichsten Orte, wie das "Tor zur Hölle" oder den "Quallensee".
Mach dich auf den größten Abenteuertrip deines Lebens gefasst - unsere Erde.

Ein besonderes Geschenkbuch für Entdecker und Entdeckerinnen ab 8 Jahre.

"Suche und finde" - Auf der Baustelle" von Joachim Krause

Suche und finde! - Auf der Baustelle - CoverKinder lieben Wimmelbücher!

Immer wieder und wieder können sie in den schön gestalteten Illustrationen Neues entdecken.
Hier können Kinder ab 2 Jahre - oder auch schon früher - die Baustelle erforschen. Da ist ganz schön viel los!
Das praktische Format ist auch ideal für Unterwegs.

Mit vielen tollen Suchaufgaben und kindgerechten Texten.

Viel los in der Natur! - Cover"Viel los in der Natur!" von Christine Kugler

Noch ein besonders schönes Wimmelbuch im Großformat.

Hier können die Kinder der Natur ganz nah sein und bei jedem Aufschlagen neue schöne Details entdecken.

Die ansprechenden Bücher der "Naturkind-Reihe" aus dem Loewe Verlag werden nachhaltig produziert und unterstützen regionale Projekte im Bereich Klima- und Umweltschutz.

"Cryptos" von Ursula Poznanski

Cryptos - CoverWenn man irgendwo andere Welten entdecken kann, dann bei Ursula Poznanskis "Cryptos"!

Aufgrund starker Klimaveränderungen und Umweltverschmutzungen ist die reale Welt kaum lebenswert. Deshalb flüchten sich die Menschen in eigens konstruierte virtuelle Welten.
Hier kann die Bevölkerung vor dem unwirtlichen Leben fliehen und alle denkbaren Welten und Zeiten erleben. Noch dazu völlig gefahrlos, denn ein Tod in einer virtuellen Welt bedeutet lediglich einen "Exit" in die Realität. Und von hier aus kann man sich einfach wieder einloggen.

Was aber passiert, wenn jemand den Code verändert und ein "Exit" tatsächlich den realen Tod bedeutet?
Wie verhält man sich dann in der Welt der Dinosaurier, im brutalen Mittelalter oder in der kargen Wüste?
Vor allem wenn niemand weiß, was der virtuelle Tod mit sich bringt...
Und wer würde überhaupt so einen Code programmieren?

Eine spannende Geschichte mit völlig unvorhersehbaren Wendungen, allein schon desshalb, weil die ganze Szenerie so unbekannt und neu ist.

"Einstein" von Torben Kuhlmann

Einstein - CoverEine fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit.

Torben Kuhlmann hat insgesamt 4 einzigartige Mäuseabenteuer geschaffen. In großartigen Illustrationen begibt man sich auf die Reise mit der kleinen klugen Maus, die unbedingt das verpasste Käsefest nachholen will. Doch dafür müsste sie in die Vergangenheit reisen...

Eine schöne und anspruchsvolle Geschichte über die ersten Versuche der Maus, durch die Zeit zu reisen. Sie lernt aus ihren Fehlschlägen und findet dank der Aufzeichnungen eines gewissen Albert Einsteins eine Möglichkeit, doch noch das Käsefest zu feiern.

Ob das gut gehen kann...