Wer ist Kopfflüstern eigentlich?

Kopfflüstern GmbH
Über Kopfflüstern / Kommentare 0
Wer ist Kopfflüstern eigentlich? - Kopfflüstern stellt sich vor

Hallo liebe Leser*innen,

hiermit mache ich meinen Traum wahr.

Ich heiße Sonja Riefler, bin 37 Jahre alt, Mutter von 2 kleinen Kindern und absolute Buchliebhaberin.

Bereits seit gut 10 Jahren habe ich das "Projekt Kopfflüstern" im Kopf. Ich konnte es einfach nicht loslassen.

Mit neuen Kategorie-Einteilungen gegen die Vorurteile und für die literarische Vielfalt.

Selbst große Leserin und absolute Buchliebhaberin habe ich festgestellt, dass ich gewisse Kategorien grundsätzlich ablehne, bzw. oft in einer Buchhandlung vor dem Regal stehe und einfach nichts finde, was mich jetzt gerade anspricht.

Warum ist das so?

Meiner Meinung nach hat jede*r Leser*in gewisse Vorurteile bezüglich der herrschenden Kategorien. Die meisten Leser*in können von sich behaupten, dass sie bestimmte Kategorien grundsätzlich nicht mögen.

Stimmt das so???

Die Bücher werden von den Verlagen entsprechend ihrer besten Verkaufschancen in die vorgefertigten Kategorien eingeteilt. Da kann es schon immer wieder vorkommen, dass Bücher, die genau für dich bestimmt sind, in einer Ecke landen, in die du einfach niemals gehst. Und schon bleibt dieser literarische Schatz für dich erst einmal unentdeckt.

Soweit die Theorie. Aber auch der Dachverband der Buchhandelsbranche hat Studien über Lesemotive angestrebt und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass hier Veränderung gefragt ist.

Also habe ich die Chance genutzt, die sich mir auch aufgrund von Corona geboten hat, und veröffentliche hiermit den ersten Buchshop mit völlig neuartigen Kategorien.

Sinn des Ganzen ist nicht die perfekte Einteilung der Bücher in die richtige Kategorie. Das gibt es nicht.

Jeder Mensch liest anders, Bücher leben und arbeiten mit den Empfindungen, Einstellungen und Fantasien der Menschen. Folglich nimmt jeder Leser ein Buch anders wahr. Das ist auch gut so.

In diesem Buchshop geht es in erster Linie darum, in euch wieder die Lust auf Bücher zu wecken, die Freude am Stöbern und vor allem die unglaubliche Begeisterung, wenn man ein gutes Buch findet, liest und einfach nicht mehr aufhören kann. Ich möchte Zufälle herstellen, euch quer durch alle Sparten stöbern und entdecken lassen. Sicher findet jede*r mindestens einen Titel, den er im Regal in der Buchhandlung niemals entdeckt hätte, da er nicht in "sein*e" Kategorie passt.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass jede*r liest!

Oft hatte man nur noch nicht das richtige Buch in der Hand.

Falls ich dein Interesse geweckt habe, stöbere dich durch mein bescheidenes Angebot. Es wird wöchentlich mehr.

Einige Kategorien wechseln monatlich.

Entdecke die verborgenen Schätze, fernab der Bestseller, Neuheiten und Pageturner. Hier findest du nur eins:

Einfach gute Bücher!


News